Bevor Sie unser Kontaktformular nutzen können, lesen Sie bitte die nachstehenden Informationen zum Corona-Praxismanagement. Vielen Dank!

Bitte beachten Sie auch unsere Information Corona-Teststellen.

In der Praxis gelten folgende Regeln.

Betreten Sie bitte nicht die Praxis, wenn Sie aktuell Infekt-Symptome (jeder Art) haben. Falls Sie in den letzten 2 Wochen vor Ihrem Termin einen Infekt (jeder Art) hatten, melden Sie sich bitte per Anruf oder E-Mail zur Absprache.

Wenn Sie nichtvollständig geimpft sind (insgesamt 3 Impfungen inkl. Booster), bringen Sie bitte zu Ihrem Termin einen Covid-19-Schnelltest nicht älter als 24 Std. von einer zertifizierten Teststelle oder von Ihrer Hausarztpraxis (mit Stempel und Unterschrift) mit.

Unsere Praxishygiene-Maßnahmen passen wir zu Ihrer und unserer Sicherheit der Entwicklung der Inzidenz an. Wir müssen weiterhin die Anzahl der Patienten reduzieren, die sich gleichzeitig in der Praxis aufhalten können, um Ansteckungen zu vermeiden. Termine für neue Patienten sind derzeit einschränkt verfügbar. In der Praxis gilt Masken-Pflicht: Alle Patienten benötigen eine FFP-2 Maske. Händedesinfektion nach Betreten der Praxis. Luftfilteranlagen sind vorhanden.

Die Infektionszahlen sind nach wie vor sehr hoch.

Die reellen Fahlzahlen sind noch höher, als die RKI-Statistik angibt.

Die Impfung führt zu einem weitreichenden individuellen Schutz vor schwerer Erkrankung und Tod. Unser Team ist komplett geimpft.

Noch nicht geimpfte Personen:

Wir raten dringend Patienten, die bisher zögerten und bei denen keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, sich so schnell wie möglich impfen zu lassen. Die Herbstwelle kommt!

Booster-Impfung bei geimpften Personen:

Entsprechend den Empfehlungen der STIKO raten wir dringend allen Personen älter als 18 Jahre, besonders älteren Menschen und Patienten mit chronischen Erkrankungen zur Booster-Impfung, wenn die Zweitimpfung mindestens 3 Monate zurückliegt.

Im Bedarfsfall sprechen Sie bitte Ihren Hausarzt an.

Wichtige Hinweise:

Bei akuten Beschwerden im Brustkorb oder akuter bzw. starker Atemnot wenden Sie sich direkt an den Notdienst (Telefon 112).
Vorstellungen ohne vorherige Kontaktaufnahme sind derzeit nicht möglich. Wir sind bemüht, die Termine unserer chronisch kranken Herzpatienten aufrecht zu erhalten. Neue Patienten können wir leider nur  in eingeschränktem Umfang annehmen. Suchen Sie in jedem Fall bei Beschwerden zuerst Ihren Hausarzt auf. In dringenden Fällen besteht die Möglichkeit der Anmeldung per Telefonat oder Fax durch Ihren Hausarzt.

Bei Anfragen
Nutzen Sie das Kontaktformular auf dieser Website.
Alternativ rufen Sie an, schreiben Sie eine E-Mail, oder senden Sie ein Fax.
Wir rufen zurück (bitte Mobil-Nr. angeben).
E-Mail: info@kardiologie-ruedersdorf.de

Ich habe diese Informationen gelesen und möchte das Kontaktformular nutzen.